• Vatertag 2022 mit Trakortreffen

Fotos vom Vatertag- und Famielienfest

Zum Vergrößern Foto anklicken. Dann zu den nächsen Fotos über Anklicken am Rand oder Pfeil navigieren.

Fotos: Michael Geist

Mühlenverein und Traktorfreunde spenden an TheraKids

Friedel Geist und Kevin Abs (Traktorfreunde) mit Sarah und Mark Kilimann (TheraKids e.V.)

21.06.2022

Das diesjährige Vatertags- und Familienfest wurde nach zwei Jahren Coronapause vom Mühlenverein Oberaußem und in neuer Zusammenarbeit mit den Traktorfreunden Rheidt-Hüchelhoven auf dem alten Sportplatz in Oberaußem veranstaltet. In der Vorbereitungszeit entschieden beide Vereine, dem Verein TheraKids in Büsdorf mit einer Spende zu unterstützen. Der Mühlenverein pflegt seit längerer Zeit ein freundschaftliches Verhältnis zu TheraKids, der auf einem Reiterhof Kinder und Erwachsene mit geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen ein erlebnispädagogisches Reiten anbietet. Im April startete TheraKids ein neues Projekt mit dem Gutenberg-Gymnasium, um Kindern aus Bergheim und der Ukraine ein paar schöne Stunden auf dem Reiterhof zu ermöglichen.
    Am 21.06. überreichten die Vorsitzenden vom Mühlenverein Oberaußem und den Traktorfreunden Rheidt-Hüchelhoven, Friedel Geist und Kevin Abs, einen Spendencheck in Höhe von 1111 Euro an Sarah und Mark Kilimann, die den Verein TheraKids vor 10 Jahren gegründet haben. Sie möchten mit dem Geld weitere Schulklassen mit ukrainischen Flüchtlingen unterstützen, damit sie auf dem Reiterhof ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln und mit den Pferden die traumatischen Erlebnisse vergessen können. Interessierte Schulklassen mögen sich bitte mit TheraKids in Verbindung setzen.

info@therakids.de

www.therakids.de

Mittwoch 25.05.22

Ankunftder Traktoren

Ab 19:00 Back to the roots-PARTY
    Musik aus den 70er-goer mit DJ Bernd

Donnerstag 26.05.22

10:00 Uhr Messe und Traktor Einsegnung

Rundfahrt durch den Ort

13:30Uhr Rosita ,,Die Kölsche Nachtigal

15:00 Uhr Lollypopps

16:00Uhr Friendsof Music Oberaussem

Danach über nimmt DJ Bernd die Musik

Moderation Michael Geist

• Ankündigung: Vatertag 2022 mit Trakortreffen

Nach der Pandemie 20/21 veranstaltet der Mühlenverein Oberaußem zusammen mit den Traktorfreunden Rheidt-Hüchelhoven das Vatertagsfest mit TRAKTORTREFFEN. Das Fest wird aus bekannten Gründen in diesem Jahr nicht an der Mühle sondern am Sportplatz in Oberaußem stattfinden.

Das genaue Programm wird im Mai bekannt gegeben.

30.5.2019

Ein Film von Sandra Kaiser